Donnerstag, 12. Juli 2012

"Latte Macchiato"

Da ich vor kurzem von meinem Freund Michael einige Bilderrahmen erhielt, habe ich nach einer passenden Vorlage gesucht.
In meinem Stickladen um die Ecke fand ich dann die Vorlage "Latte Macchiato" von Liebevolle Kreuzstichentwürfe (LKE).
Ich habe die Vorlage als Stickpackung erhalten, nur war mir der Leinenstoff zum Sticken zu klein, deshalb entschied ich mich für ein Stoff, mit dem ich am Besten sticken kann: Aida.
5,5 Sticke pro Centimeter.
Bei dieser Vorlage hat mich das Garn ein wenig irritiert. Denn ich braucht noch einmal die DMC 712 und hab diese in Anchor umgerechnet, da ich hauptsächlich Anchor in meiner Sammlung habe. Nur nach der Umrechnung ist das Garn von Anchor zu hell gewesen!
Sollte mir wohl zu Denken geben, doch auf DMC umzusteigen und die restlichen Anchorgarne für Biscornus und Nadelkissen zu verwenden, oder anderweitige Vorlagen mit zusammengestellten Farben zu sticken ... Mal sehen, was mir da einfällt ...

Hier nun das fertige Bild